KIMBERLY ist um die 14 Monate alt, 56 cm groß, 24 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 3.9.24)
Dieses besondere Hundemädel hat die Herzen aller Beteiligter von Vorort gewonnen, da sie so tapfer ums Überleben kämpfte!
Die Arme wurde im letzten Winter von einem Auto schwer verletzt - und lag ganze zwei Tage in Agonie auf der Hauptstraße von Sarajevo nach Mostar.
Der Ort heißt Bradina, und sie muss schrecklich gelitten haben, bevor endlich jemand Ivan in Konjic informiert hatte.
Dieser brachte sie sofort zu Dr. Haris nach Sarajevo, der feststellte, dass beide linken Beine, also Vorder- und Hinterbein, gebrochen waren.
Sofort wurde alles Nötige veranlasst, und die anschließenden Operationen brachten den ersehnten Erfolg!
Eine Gönnerin, deren Mann ein hohes, politisches, ausländisches Amt in BiH bekleidet, hörte von dieser tragischen Geschichte, und sie übernahm - ohne Zögern - die hohen Kosten der medizinischen Behandlung.
KIMBERLY ist schmerzfrei, völlig wiederhergestellt, läuft und tollt - ohne zu hinken - mit den anderen Hunden nur so durch die Gegend.
Sie scheint total vergessen zu haben, dass sie einst von lieblosen Menschen verstoßen worden war.
Ihr Wesen ist gewinnend, freundlich, liebevoll, und sie kommt mit anderen Hunden, aber auch Katzen, gut aus!
Kinder mag sie sehr, und wir sind uns sicher, dass diese intelligente Maus ihren neuen Haltern viel Freude machen wird.
KIMBERLY ist folgsam, geht bereits gut an der Leine - und wartet auf SIE!
Und wir warten auf IHREN Anruf!
Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass und Zertifikat mit Zollstempel die Reise zu Ihnen an. Hunde werden zudem auf Leishmaniose und Herzwürmer, Katzen zuzüglich auf FIP, FeLV und FIV getestet. Deshalb bitten wir bei Hunden um eine Spende von € 370.-, bei Katzen um € 180.-, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.
Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!
Verhalten: Die Charakterbeschreibung des Tieres ist eine Momentaufnahme aus dem Tierheim bzw. der Pflegestelle vor Ort, unter gänzlich anderen Umständen, als es diese in seinem neuen Zuhause vorfinden wird. Wir möchten nochmals extra betonen, dass sich das Tier im neuen Zuhause natürlich entwickeln wird etc ….
Alter: Die Altersangaben beruhen auf Schätzungen der Tierärzte vor Ort.
Das Tier befindet sich derzeit in Bosnien/Herzegowina.
Wenn SIE aus privaten oder beruflichen Gründen keinen Hund auf DAUER halten können, so haben Sie auch die Möglichkeit, ein „Tier auf Zeit“ zu sich zu nehmen. Ein sogenannter NOTFALL-PLATZ ist oft die einzige Chance für ein Tier, wenn es schuldlos sein Zuhause verliert, aufgefangen zu werden und diesen Platz als Sprungbrett in ein neues Leben zu nutzen, oder ihm auch einen Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Sollten sich Ihre Lebensumstände dahingehend verändern, dass eine Hundehaltung möglich ist und Sie sich in das Tier verliebt haben, dann ist es ohne bürokratischen Aufwand möglich, diesen ehemaligen NOTFALL-PLATZ in einen Dauerplatz umzuwandeln.
Animal Care International ZVR-Zahl 115209990 Pate: Renate Grell +43 (0) 676 39 44 570 renate.grell@animalcare-international.org
LADY SANJA ist eine ca. 18 Monate alte, 38 kg schwere und 60 cm große Herdenschutz-Mixhündin, die - gemeinsam mit ihren 5 Schwestern - als Baby einfach ausgesetzt worden war. (Stand ...
CRISP, ca. 2-3 Jahre alt, ist eine völlig unkomplizierte Katze, die einige Zeit in Aidas Wohngegend als Streunerkatze lebte. (Stand: 10.12.2024)
Während des Sommers hatte sie Kitte ...
Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
BELA ist eine Šarplaninac/Anatolian Shepherd Mix-Hündin, 18 Monate alt, 62 cm groß, 45 kg schwer und ka ...
Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
SELAH ist das dritte Puppy des Wurfs, aus dem auch Sarah und Sarai abstammen.
Jetzt ungefähr 8 Monate ...
TOLA ist 1 Jahr alt, 42 cm groß, 14-15 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 9.6.2024)
Die Hündin, die beim Erstkontakt ein wenig schüchtern reagiert, lebt in einem Multi-Kennel ...
KYE ist um die 9 Monate alt, 42 cm groß und 16 kg schwer. (Stand: 8.10.2024)
Ivan fand die Kleine, als sie auf den Straßen - rund um Konjic - ziellos umherwanderte, und es war offe ...
BEN ist ein 9 Jahre alter Malinois, der von seinem Halter einfach in Gogas Shelter abgegeben wurde. (Stand: 6.10.2024)
Dabei hatte er noch Glück, denn wäre der Shelter ein anderer ...
MOGLI ist knapp 1 Jahr alt, 30 kg schwer, 60 cm groß und ein kastrierter Jagdhund-Mix. (Stand: 29.9.2024)
Der Hundejüngling ist seit einiger Zeit in Österreich auf einem Pflegeplat ...
AARON, ALLEGRA und APOLLO waren unerwünscht!!!
Durch einen Fehltritt ihrer - nicht kastrierten - Mama, kamen sie am 23.3.24 zur Welt.
Zum Glück wurden die drei kleinen Racker, ext ...
BELLA ist um die 4 Jahre alt, 52 cm groß, 18 kg schwer und kastriert. (Stand: 6.8.24)
Die hübsche und liebevolle Hündin lebte bei einer Familie, die nach Deutschland ging - und die ...
Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
WHITE LUNA’S SON ist um die 18 Monate alt, 54 cm groß, 17.5 kg schwer und kastriert. (Stand: 6.8.24)
D ...
Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
VANNA ist um die 14 Monate alt, 54 cm groß, 21 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 1.7.2024)
Wie ...