LEO ist 6 Monate alt, 38 cm groß und wiegt 12 kg. (Stand: 13.3.2025)
LEO ist eines von insgesamt 7 Hundekindern, deren Geschichte uns wiedermal zu tiefst schockiert. Sie zeigt aber auch auf, wie dringend Aufklärungsarbeit zu Themen wie artgerechte Haltung von Haustieren und respektvoller Umgang mit allen Lebewesen, nötig ist.
Die Mutterhündin dieser 7 Puppies kann man als wahre Heldin bezeichnen. Sie verbrachte die meiste Zeit ihres bisherigen Lebens angekettet an einem schmutzigen, feuchten Platz, auf dem sie sogar ihre Welpen gebären musste.
Ein Mann, womöglich der Besitzer, brachte ihr jeden 2. Tag eine kleine Ration Fressbares, doch sogar das blieb nach der Geburt der Welpen aus. Eine Frau hatte schließlich Mitleid und sucht jemanden, der sich um die Hundefamilie kümmern würde.
Unser Tierschutzpartner Ivan konnte dieses Elend kaum fassen und nahm die Hundefamilie bei sich auf. Wie durch ein Wunder überlebten sowohl die Mutterhündin als auch ihre Hundekinder, die mittlerweile zu entzückenden Rackern herangewachsen sind.
Allesamt zart und trotzdem ausdauernd, sind sie immer gut gelaunt, zutraulich und anschmiegsam. Und alle haben noch etwas gemeinsam: Sie haben in ihren Leben noch viel vor!
LEO ist ein besonders feinfühliger Hundebub. Er ist etwas schüchtern und mag es gerne, wenn man ihn „an der Hand nimmt“, um ihn langsam an neue Situationen heranzuführen. Inmitten seiner Geschwister spielt er den Draufgänger und ist bei jedem Spaß dabei, aber tatsächlich möchte er momentan am liebsten auf dem Schoß seines Pflegevaters Ivan sitzen.
Er braucht noch eine Portion Selbstvertrauen, die er durch die Liebe und Führung seiner neuen Menschen erhalten soll.
LEO wird ein wundervoller Lebensfreund auf 4 Pfoten sein, und auch er wird sehr gerne die große Welt im Kreis seiner Familie erkunden! Die anderen, älteren Hunde der Pflegestelle sind für LEO kein Problem, ein Hundekumpel in seinem neuen Zuhause würde LEO also sicher gefallen.
Geht IHNEN der kleine LEO jetzt nicht mehr aus dem Kopf? Wir bitten um Kontaktaufnahme!
Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass und Zertifikat mit Zollstempel die Reise zu Ihnen an. Hunde werden zudem auf Leishmaniose und Herzwürmer, Katzen zuzüglich auf FIP, FeLV und FIV getestet. Deshalb bitten wir bei Hunden um eine Spende von € 370.-, bei Katzen um € 180.-, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.
Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!
Verhalten: Die Charakterbeschreibung des Tieres ist eine Momentaufnahme aus dem Tierheim bzw. der Pflegestelle vor Ort, unter gänzlich anderen Umständen, als es diese in seinem neuen Zuhause vorfinden wird. Wir möchten nochmals extra betonen, dass sich das Tier im neuen Zuhause natürlich entwickeln wird etc ….
Alter: Die Altersangaben beruhen auf Schätzungen der Tierärzte vor Ort.
Das Tier befindet sich derzeit in Bosnien/Herzegowina.
Wenn SIE aus privaten oder beruflichen Gründen keinen Hund auf DAUER halten können, so haben Sie auch die Möglichkeit, ein „Tier auf Zeit“ zu sich zu nehmen. Ein sogenannter NOTFALL-PLATZ ist oft die einzige Chance für ein Tier, wenn es schuldlos sein Zuhause verliert, aufgefangen zu werden und diesen Platz als Sprungbrett in ein neues Leben zu nutzen, oder ihm auch einen Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Sollten sich Ihre Lebensumstände dahingehend verändern, dass eine Hundehaltung möglich ist und Sie sich in das Tier verliebt haben, dann ist es ohne bürokratischen Aufwand möglich, diesen ehemaligen NOTFALL-PLATZ in einen Dauerplatz umzuwandeln.
Animal Care International ZVR-Zahl 115209990 Pate: Renate Grell +43 (0) 676 39 44 570 renate.grell@animalcare-international.org
POP ist ein ca. 10 Monate alter Schäferhund-Mischling, 60 cm groß und ca. 40 kg schwer. (Stand: 13.4.2025)
POP und sein Brüderchen Bop wurden alleine und verlassen und auf einer St ...
BOBBY BOY ist ein sportlicher, kastrierter Rüde, etwa 3.5 Jahre alt, 55 cm groß und 18 kg schwer. (Stand: 13.4.2025)
BOBBY BOY lebt schon fast sein ganzes Leben bei Ivan. Irgendwie ...
BORBA ist ca. 1.5 Jahre alt, 44 cm groß, 18 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 29.3.2025)
Obwohl selber noch ein “Kind”, wurde sie bereits extrem früh Mutter und bekam 3 Babi ...
BUSTER ist ein ca. 2.5 Jahre alter Torniak-Mischling, 60 cm groß, 45 kg schwer und kastriert. (Stand: 11.3.2025)
Der gute und freundliche Hundejüngling wurde von seinen Haltern ein ...
LADY SUZANNA ist eine ca. 20 Monate alte, bereits kastrierte Hündin, 62 cm groß und 45 kg schwer. (Stand: 11.3.2025)
Unsere SUZANNA stammt aus der Obhut von Pater Anthony und bewei ...
ARCHY ist ein freundlicher Geselle, 2.5 Jahre alt, kastriert, 55 cm groß - bei einem Gewicht von ca. 20 kg. (Stand: 6.3.2025)
Der liebenswerte ARCHY ist total verschmust und anhäng ...
BORSO ist um die 8 Monate alt, 38 cm groß, 16 kg schwer - und wird, unserer Schätzung nach - ein mittelgroßer Hund in ausgewachsenem Zustand sein. (Stand: 6.3.2025)
Der Hundebub is ...
Da zurzeit das Wetter im Hundelager bewölkt, nebelig und nass ist, spiegeln sich diese unwirtlichen Verhältnisse auch in der Qualität der Fotos wider.
Wir bitten um Entschuldigung ...
Da zurzeit das Wetter im Hundelager bewölkt, nebelig und nass ist, spiegeln sich diese unwirtlichen Verhältnisse auch in der Qualität der Fotos wider.
Wir bitten um Entschuldigung ...
Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
LEPI und LEPA sind Geschwister, somit beide 7 Jahre alt, die fast ein grausames Schicksal ereilt hätte, ...
TOLA ist 1 Jahr alt, 42 cm groß, 14-15 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 9.6.2024)
Die Hündin, die beim Erstkontakt ein wenig schüchtern reagiert, lebt in einem Multi-Kennel ...
KYE ist um die 9 Monate alt, 42 cm groß und 16 kg schwer. (Stand: 8.10.2024)
Ivan fand die Kleine, als sie auf den Straßen - rund um Konjic - ziellos umherwanderte, und es war offe ...